unsere Hunde  
Unsere Pflegehunde

Seit 2006 pflegen wir nun ehemalige Zuchthündinnen für
Retriever in Not e.V.

Jede von ihnen war etwas ganz Besonderes. Angefangen hat alles mit dem Golden Mädchen Livia...

Livia, ehemalige Zuchthündin, ca. 7 Jahre alt.

 

Livchen war 6 Wochen bei uns, bevor sie ihre eigene Familie fand.

Dann kam eine Woche später Oceane.

Sie kam, sah und siegte, nach ein paar Tagen wussten wir, Oceane wird für immer bei uns bleiben.

Abgemagert bis auf die Knochen, Räude, Milben, Flöhe, ein riesen Gesäuge, aber wir liebten sie vom ersten Moment an...

Oceane, ehem. zuchthündin, ca. 7 Jahre alt.

 

 

3 Wochen später zog dann unsere Mini- Maus Pebbels bei uns ein.

Pebbels war sehr ängstlich, es hat Wochen gedauert bis daran zu denken war mit ihr spazieren zu gehen.

Wir durften die Maus ein halbes Jahr begleiten, bevor sie endlich ihre Familie fand.

Pebbels, ehem. Zuchthündin, ca. 5 Jahre alt.

 

Nach gut einem Monat Pause und vielen Tränen trocknen hielt einen Tag vor Silvester Zara "Wunderschön" Einzug.

Völlig taff, einfach nur froh über streichelnde Hände, fand sie nach nur 3 Wochen schon ihr Traumzuhause... Was hat der Pflegevater getrauert!

Leider ist sie ein Opfer der jahrelangen Ausbeutung als Zuchthündin geworden. Zara lebte nur ein Jahr in ihrer neuen Familie. (Wir werden Dich nie vergessen!!)

 

 

 

Ohne lange zu zögern, zeigten wir Avery die ersten Schritte in ein schönes Leben.

Aussortiert beim Vermehrer weil sie tote Welpen geboren hat.

Sehr krank kam sie zu uns, frass nicht, trank nicht, hatte eine schwere Gebärmutterentzündung.

Wir haben tagelang um ihr Leben gebangt.

Jetzt geht es ihr gut, sie geniesst das Leben, freut sich über jede Zuwendung.

 

 

 

Jetzt hat auch sie ein schönes Zuhause gefunden.

Nach wenigen Wochen ohne Pflegehund traff uns Vroni völlig unerwartet.

Ein Anblick des Grauen. Ungepflegt, von Wunden und Flöhen gequält - mit den traurigsten Augen von Welt...

nach nur wenigen Tagen zeigte Vroni was in ihr steckt - Power, Energie und jede Menge Lebensfreude. Nach einem Jahr und zwei Wochen mussten wir Abschied von Vroni nehmen. Vroni lebt jetzt auf einem ehemaligen Bauernhof in Stuttgart mit zwei weiteren Hunden, Katzen, Pferden und Rotwild!

Viel Freude macht uns das Leben als Pflegestelle und die Suche nach der "perfekten" Familie - doch jedesmal geht ein Stück von uns mit...

aber wir sind froh und dankbar die Möglichkeit zu haben diesen wunderbaren Wesen den Weg zu zeigen, den Weg in ein unbeschwertes Leben, sie haben es so sehr verdient.

Auf das noch viele Mädchen hier verewigt werden....